Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


Freitag, 25. Mai 2012

99

Hallo ihr da draußen!

Heute hab ich endlich die Hundert geknackt!
Also nur noch 99 mal schlafen! Dann ist Abflug!
Jaah...
Hessen tanzt! ist rum, es gibt ein paar tolle Fotos, aber ... der erste Tag war super, am zweiten waren wir eigentlich alle nur noch müde... Und leider ist Doro ja erst am zweiten Tag gekommen...
Tja, kann passieren! Aber sie nimmts mir ja nicht soooo übel, oder?

Mein Abschiedsbuch hab ich gestern an meine Trainerin weitergegeben - jetzt sind schon 21 Leute drinnen, und 16 fehlen noch!
Ich bin aber irgendwie die, die (schon) die meisten Einträge hat und auch noch am meisten (fast) braucht! Naja, mein Freundeskreis ist weit gefächert.

Leider gibt es weder vom Visum noch von der Gastfamilie irgendein Lebenszeichen... Naja, ich hab ja noch 99 Tage!
Aber immerhin meinen Perso und Pass hab ich jetzt ... hab ich das schon erzählt?
Ich bin grad ein wenig (*hüstel* *hüstel*) planlos, weil der letzte Eintrag ja doch schon eine ganze Weile her ist!

In der Schule hab ich auch noch nichts neues wegen meinem Latinum erfahren - das sollte ich aber trotzdem langsam anfangen zu lernen, glaub ich.
Aber ich war so abgeschreckt - ich hab was zur Übung übersetzt und fand das eigentlich gar nicht mal so schlecht. Meine Lehrerin hats dann korrigiert, und als ichs zurück gekriegt hab, bin ich soooooo erschrocken - das ganze Blatt - rot!
Ich dann so ganz trocken: "naja, ne 4 werd ich schon noch irgendwie kriegen!"
Und meine Lehrerin schaut mich ganz komisch an: "Wieso, das war doch schon recht gut! Das waren nur Verbesserungsvorschläge, die ich dir da hin geschrieben hab!"
Danke... warum sagt sie mir das nicht gleich? -.-

Ansonsten...
Ja, meine Abschiedsbriefe. Ich fürchte, das dauert noch ein wenig... Aber in den Ferien mach ich die fertig, das versprech ich!

Hm... hab ich das schon erwähnt? Ich nehm mir ein Beispiel an Adina, und deswegen wird mein Blog komplett Englisch werden.


Also dann, ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Julia


Freitag, 4. Mai 2012

Botschaft

So, ich sitze daheim, mit Zahnschmerzen (oder eher, nicht-mehr-Zahn-Schmerzen), deshalb erzähl ich euch einfach mal die neuesten Sachen.

Also, wie schon gesagt, ich hab Zahnschmerzen. Mir wurden gestern die Weisheitszähne entfernt, und ich wünsche mir auf einmal, das schon viel früher gemacht zu haben.
Der rechte hatte sich nämlich entzündet (obwohl er mindestens einen Zentimeter unter der Haut war), weswegen ich jetzt auch noch eine richtig schön fette Backe hab.
Und es tut ziemlich weh/kribbelt/juckt, und weils so angeschwollen ist, kann ich meinen Mund kaum aufmachen.

Naja, aber immerhin sind sie jetzt draußen (ich hoffe bloß, die Entzündung ist auch komplett weg!).

Gestern oder vorgestern haben wir (also mein Papa) eine Mail von kulturLife bekommen, weil die Visumsabteilung der kanadischen Botschaft von Berlin nach Wien verlegt wurde, und noch nicht bekannt ist, inwieweit das den Visumsantrag stören wird.
Das heißt wohl, dass ich auf das Visum/aufs Stellen vom Visumsantrag noch ein wenig warten werden muss!

Ansonsten... gibts nichts neues.
Außer, dass ich heute die Post reingeholt hab, und da war so ein brauner, einfacher, großer Umschlag.
Mein Herz: *beschleunigt*
Ich: "Oh mein Gott, ist das schon meine Gastfamilie?!?!"

War sie aber leider nicht.
Irgendein Dokument für meinen Vater... und dabei hatte ich mich schon sooooo gefreut!

Und ich hab noch ein paar weitere Abschiedsbriefe fertig. Ich hoffe, ich kann sie am Montag dann abschicken!

Apropos Montag: wünscht mir Glück, bitte!
Ich schreib da Mathe Nachholschulaufgabe, weil am eigentlichen Termin war ja Girl's day! Naja, und am Mittwoch schreiben wir dann Physik...

Genug der Schule!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Julia

Was ich noch schreiben wollte:

Heute ist der einzige Tag, wo man als Star Wars Fan wirklich sagen kann:
"May the fourth be with you!"

Dienstag, 1. Mai 2012

Probepacken, I

*kommt herein geschlichen* *versteckt sich hinter Gadget*
*kommt langsam hervor* *atmet tief durch*
Ich weiß, schon, ich wollte mich hier erstmal nicht wieder melden aber...
Naja, mir war heute so langweilig, dass ich doch glatt mal meinen Koffer angefangen hab, Probe zu packen!

Ich bis jetzt drinnen:
  • 3 Jeans
  • 1 kurze Hose
  • 1 Sporthose
  • 1 Leggins 
  • 2 Sportshirts
  • 8 T-Shirts
  • 2 Schlafanzug-Sets (kurzes T-Shirt + lange + kurze Hose)
  • 1 langen Schlafanzug
  • 3 Jacken
  • 2 Paar Schuhe (Wanderschuhe und Sneaker)
  • 1 Kleid
  • 1 Paar Tanzschuhe
  • 2 Tanzröcke (kurzer + langer)
  • 1 Reithose
  • 9 Unterhosen (dringender Shoppingbedarf... oder vielleicht würde es auch mal helfen, die Wäsche zusammenzulegen? :) )
  • 1 BH
  • 10 Paar Socken (oder so ähnlich, ich hab nicht gezählt!)
  • 2 Paar Kuschelsocken
  • 1 Paar Stulpen
Ja, und alles zusammen macht bisher 10, 8 Kilo... ich hab 23 frei.
Also bleiben noch 12 übrig und die Tasche ist schon fast voll!
Naja, gut, da kommen noch Gastgeschenke, Waschsachen und Kabel dazu, aber ansonsten war das alles...
Aber - je weniger ich jetzt dabei hab, desto mehr kann ich mit zurück nehmen!

Ich werd morgen oder übermorgen noch den Rest packen und die Tasche erneut wiegen, dann mach ich auch noch Bilder machen und sie einstellen...

Ich wünsch euch noch einen schönen Rest ersten Mai!
Julia