Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


Packliste

Da das Austauschjahr ja (leider nur langsam) näherkommt, hab ich mir gedacht, ich poste hier mal, was ich voraussichtlich mitnehmen werde - die Liste wird später noch editiert und dann in Kanada (vermutlich bedeutend) gekürzt, je nachdem, was ich brauche und nicht einmal in die Hand nehme.
Diese Liste wurde basierend auf der hier von mir zusammen mit Dorothea erstellt.

Handgepäck (7kg)


Geldbeutel
Ausweis, Einreisepapiere
Unterlagen von KultuLife
Unterlagen der Gastfamilie
Mini-Wörterbuch
Handy + Ladegerät
Ipod + Ladekabel
Kamera + Ladekabel
Kleine Haarbürste
Deo, Handcreme, etc.
Reiseapotheke
Sonnenbrille
Kaugummis, Süßigkeiten
Mäppchen
Buch
Oberteil zum Wechseln




Laptop
Koffer (23kg)


Hosen (lang & kurz)
Sporthosen/Jogginhosen
Kleider + Röcke
Oberteile aller Art
Unterwäsche
Bikinis
Hut, Kappe
Schlafanzüge
Jacken (Sommer+Winter)
Schuhe (Som,Win,Spo,...)
extra Taschen




Zahnbürste, Zahnpasta
50ml Flaschen:
Shampoo, Duschgel
Bodylotion
Gesichtscreme
Deo
Seife
Schminke
Schmuck
Nagelschere
Rasierer
Nagellack




Kuscheltier
Fotoalbum
Deutsches Kochbuch
Adapter (?)
Adressbuch
Taschenrechner
Gastgeschenke
alle Kabel
Handbuch Fernweh