Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


Donnerstag, 27. Oktober 2011

Planung

Juhu!!!
Ich bin angenommen worden! Mittwoch haben wir den Vertrag unterzeichnet, jetzt warten wir nur noch drauf, dass die Betreuer in Kanada mir sagen, welche Schule sie für mich am besten finden.
Zur Auswahl stehen die Mount Boucherie, oder die Kelowna Secondary High School… Mal sehen!

Und dann hab ich die letzte Freistunde auch noch dazu genutzt, mit unserer Austauschbeauftragten an der Schule zu reden. Zuvor waren wir noch bei unserem Direktor, Herr K., der mir geraten hat, das Jahr nicht zu wiederholen, sondern lieber gleich in die Q11 vorzurücken, und wenn ich es dann nicht schaffe (was er allerdings bei meinem Notenschnitt nicht erwartet), kann ich mich zurück stufen lassen, ohne, dass es als Durchgefallen gezählt wird.
Frau D., besagte Beauftragte, meinte auch, dass ich es schaffen könnte, nur in Mathe sollte ich aufpassen, weil da die meisten Rückkehrer, die sie kennt, Probleme hatten. Ansonsten… Mein Großes Latinum werde ich wohl am Ende dieses Jahres schon ablegen, und ich sollte auch Kontakt zu mindestens einem Klassenkameraden halten, um beim Schulstoff auf dem neuestem Stand zu bleiben.
Naja, ich meld mich dann wieder, wenn ich meine Schule erfahren habe!
LG
Kephi

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich bin grad auf deinen Blog gestoßen und hab festgestellt, dass du mit der gleichen Organisation, ins gleiche Land UND in die gleiche Stadt wie ich reisen wirst! :D (wenn ich das richtig verstanden hab, dass du jetzt dich für Kelowna entschieden hast ;)) Ich denke du gehst 2012/13 das Schuljahr ? :) Ich bin bis Ende Januar 2013 dort :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dorothea!
      Das finde ich grad echt voll cool! Auf welchem Vorbereitungsseminar bist du denn? Ich geh auf das in ... 2 Wochen? Ich bin sicher, wir treffen uns noch auf dem Flug! Kannst du mir vielleicht deine e-mail geben? Wenn ja, kannst du die auch gern an caia.blade@web.de senden, ich antworte dir dann auch mit meiner "echten" (also halt mit Klarnamen^^)
      LG
      Julia (a.k.a Kephiso)

      Löschen
  2. Ich hab dir gestern Abend eine an die Mail geschrieben ;)

    AntwortenLöschen

Due to incredible amounts of spam I had to put the security question back on - I'm sorry :)