Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


Freitag, 25. Mai 2012

99

Hallo ihr da draußen!

Heute hab ich endlich die Hundert geknackt!
Also nur noch 99 mal schlafen! Dann ist Abflug!
Jaah...
Hessen tanzt! ist rum, es gibt ein paar tolle Fotos, aber ... der erste Tag war super, am zweiten waren wir eigentlich alle nur noch müde... Und leider ist Doro ja erst am zweiten Tag gekommen...
Tja, kann passieren! Aber sie nimmts mir ja nicht soooo übel, oder?

Mein Abschiedsbuch hab ich gestern an meine Trainerin weitergegeben - jetzt sind schon 21 Leute drinnen, und 16 fehlen noch!
Ich bin aber irgendwie die, die (schon) die meisten Einträge hat und auch noch am meisten (fast) braucht! Naja, mein Freundeskreis ist weit gefächert.

Leider gibt es weder vom Visum noch von der Gastfamilie irgendein Lebenszeichen... Naja, ich hab ja noch 99 Tage!
Aber immerhin meinen Perso und Pass hab ich jetzt ... hab ich das schon erzählt?
Ich bin grad ein wenig (*hüstel* *hüstel*) planlos, weil der letzte Eintrag ja doch schon eine ganze Weile her ist!

In der Schule hab ich auch noch nichts neues wegen meinem Latinum erfahren - das sollte ich aber trotzdem langsam anfangen zu lernen, glaub ich.
Aber ich war so abgeschreckt - ich hab was zur Übung übersetzt und fand das eigentlich gar nicht mal so schlecht. Meine Lehrerin hats dann korrigiert, und als ichs zurück gekriegt hab, bin ich soooooo erschrocken - das ganze Blatt - rot!
Ich dann so ganz trocken: "naja, ne 4 werd ich schon noch irgendwie kriegen!"
Und meine Lehrerin schaut mich ganz komisch an: "Wieso, das war doch schon recht gut! Das waren nur Verbesserungsvorschläge, die ich dir da hin geschrieben hab!"
Danke... warum sagt sie mir das nicht gleich? -.-

Ansonsten...
Ja, meine Abschiedsbriefe. Ich fürchte, das dauert noch ein wenig... Aber in den Ferien mach ich die fertig, das versprech ich!

Hm... hab ich das schon erwähnt? Ich nehm mir ein Beispiel an Adina, und deswegen wird mein Blog komplett Englisch werden.


Also dann, ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Julia






Hi guys!

Today I finally dropped below one hundred days!
So I only have to go to sleep 99 times, and then I'll board my plane!

Well... Hessen tanzt! is over by now, and the first day was grand, but the second... everybody was tired and not very well... And of course, Doro was there on the second day. Well, shit happens... but she isn't tooooooo cross with me, are you?

My Farewell book I gave to my trainer Yesterday - I hope I'll get it back before we go on Vacation, but if not, it doesn't matter! So far there 21 guys have written in it, so 16 more to go!
But somehow, I'm the one with the most entries... and with the most entries still missing!

Unfortunately, there is no news about my visum or my hostfamiliy.... but I've got ninety nine days left... It'll work out, I'm sure!

There has also been nothing new about my Latinum - but I guess I should finally start learning!
My teacher shocked me - she corrected my exercise translations, and though I'd been feeling great about it, the whole sheet was red.
I: "Well, somehow I'll manage a D" - that's what I need to pass.
She: "Why, most of it were only suggestions!"
Thanks for telling me... -.-
My farewell letters will be finished during the holidays, I promise!

Best regards,
Julia

Kommentare:

  1. Yes! Blog auf Englisch! Freut mich ja sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Julia :) Ich wollte mich endlich zu Wort melden.
    Wenn ich mich nicht irre, habe ich übers FF-Forum hierhergefunden und lese nun schon seit einiger Zeit heimlich mit.
    Denn da ich mit dem Gedanken spiele, auch ("irgendwann") nach Kanada zu gehen, ist das natürlich interessant für mich.
    Also: Danke dir! ^-^
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Du warst gar nicht komisch, müde oder so! :o
    Noch 97 Tage! <3

    AntwortenLöschen
  4. hey :) Danke, dass du mich verlinkt hast, werde dich auch gleich mal verlinken.
    nein, es gibt leider noch nichts neues :/
    Aber ich gebe dir vollkommen recht mit dem, dass die Entscheidung dann bestimmt sehr gut überlegt ist. So denke ich auch, und dass macht mir dann ein bisschien Hoffnung, dass es , dafür das es solange gedauert hat, die Perfekte Familie für mich sein wird :)
    Und bei dir ist das dann auch der Fall :)

    Liebe grüße Astrid :)

    AntwortenLöschen
  5. http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/g5A0VILamM4
    Ich würde mich mega freuen, wenn du für mich abstimmen würdest :* Du kannst mir auch gerne bescheid sagen, ob du es gemacht hast oder nicht :) ♥

    Gruß Nele :P

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D
    klar ;) Ich geh mit Experiment...
    Haha schon witzig jetzt kenn ich immer mehr Leute die in die selbe Gegend kommen...bin ja auch per Zufall ungefähr ne dreiviertel Stunde von Kelowna hingekommen (nach Vernon..falls dir des was sagt^^)
    LG Jana :D

    AntwortenLöschen
  7. hey :D
    hmm..irgendwie wollte der das jetzt nicht veröffentlichen..na egal dann nochmal

    also ich geh mit Experiment..
    Haha..ist echt witzig, so langsam kenn ich immer mehr Leute die in die selbe Gegend kommen :D Ich bin ja in Vernon (so circa ne dreiviertel Stunde von Kelowna weg ;) )

    Liebe Grüße,
    Jana :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Julia !:)
    Wir waren auch die 1. Klasse seit langem an unserer Schule die eine Klassenfahrt nach England gemacht hat. :D
    Ich habe am 28. Juni mein Termin beim Konsulat. :)

    Nein, leider konnte ich das noch nicht.. Ich konnte nur so eine kleine Vorauswahl machen, was ich gerne machen würde (da war latein-sprache, latein-geschichte, spanisch-geschichte, spanisch-sprache, chinesisch, japanisch, französisch echt alles dabei! die scheinen gute schulen zu suchen. :D).
    dann muss ich mal abwarten, das weiß ich nicht genau. :D

    Wie siehts bei dir denn so aus, Gastfamilie, Schule, etc?:)
    Liebe Grüße
    Melissa :))

    AntwortenLöschen

Due to incredible amounts of spam I had to put the security question back on - I'm sorry :)