Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


My Reasons

Warum?


Warum ein Auslandsjahr?
Wahrscheinlich ist das Fernweh in meiner Familie genetisch bestimmt, oder bei mir zumindest antrainiert. Aber der Zug in die Ferne hat mich seit unserem Süd Afrika Urlaub nicht mehr losgelassen, und deswegen war es für mich, als ich die Broschüren gesehen habe, eindeutig: Da mach ich mit!
Außerdem gibt es da ja die Sache mit dem Englischsprechen - ich spreche unglaublich gern die Sprache und in der Schule gibt es ja nicht soviele Gelegenheiten, und ich möchte unbedingt ein anderes Land kennen lernen.

Warum nach Kanada?
Naja, ich wollte in ein englischsprachiges Land, das nicht England (zu verregnet/spießig), Neuseeland/Australien (zu weit weg ... gut Kanada ist, wie ich jetzt weiß, auch nicht so viel weniger weit weg...) und nicht USA ist (zu ... engstirnig, und außerdem geht da eh jeder hin).
Aber Kanada wurde natürlich nicht nur durch das Ausschlussverfahren ausgewählt, sondern auch, weil es mir gefällt, wie offen, tolerant und freundlich die Leute dort sein sollen, weil mir das Klima zu sagt.

Denkt nur mal an die ganzen Berge!

Warum Kelowna? 
Eigentlich wollte ich ja nach Calgary. Calgary hat 1,2 Mio. (München 1,4) Einwohner, während das Dorf, in dem ich jetzt lebe, es gerade mal auf 2.000 bringt.
Und da ich mich auch in Regensburg (160.000) verlaufen könnte, war meine Mama da strikt dagegen. Und auch mir wars zu groß.

Kelowna dagegen hat unglaublich viele Parks - sie hat mehr Stadtgebiet als Regensburg bei weniger Einwohnern, und liegt trotzdem nicht im Nirvana! Also eigentlich für mich perfekt!

Außerdem hat Kelowna alles, was ich brauch - ein (eigentlich sogar zwei!) Skigebiet(e), einen Reitstall (wobei ich mich da noch erkundigen muss, ob man da auch ohne Pferd Stunden nehmen kann, eine große Schule mit coolen Fächern, einen leichten Stadtflair (ich will ja schließlich was neues kennen lernen) und ein Tanzstudio - was will frau mehr?

Sollten noch Fragen übrig geblieben sein, schickt mir doch einfach eine Mail - ich antworte gerne!