Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


Montag, 2. April 2012

Letter of Acceptance

Jay!
Mein Letter of Acceptance und die Custodianship Declaration sind - endlich - angekommen!
Ein Haufen Sachen zu unterzeichnen, und ein Dokument muss auch notariell abgesegnet werden, aber ich bin voll happy grad!

Wie es schon auf dem Dokument selber steht : Die Custodianship
Declaration - von meinem Guardian da drüben. Unsere muss auch
notariell beglaubigt werden.

Letter of Acceptance, Seite 1


Letter of Acceptance, Seite 2


Jetzt muss ich nur noch irgendwie herausfinden, was ich meiner Schule, meiner Orga und wem auch immer zusenden muss, dann ist alles soweit, bis auf meine Gastfamilie fertig!!


So, hier sind noch drei Bilder, von den Abschiedsbriefen (bzw. von dem von Dyveke!)





Die Bilder gehören nicht unbedingt zu den besten, die ich je gemacht hab, aber sie sind auch nur mit meinem Handy aufgenommen... Kann sein, dass da in einigen Tagen noch schönere Bilder kommen!
Was ich heute noch machen werde, ist:
  • Mit den Abschiedsbriefen anfangen
  • Das Abschiedsbuch neu einbinden
  • Die Dokumente unterschreiben


Liebe Grüße,
eure entzückte Julia!

Kommentare:

  1. Ok, bin ich jetzt eben die erste :D

    Hab gerade deinen Blog gelesen, und finde den echt cool! Du machst dir ja super vile Mühe, find ich voll gut :)
    Aber du bist ja schon ein bisschen krass drauf, schon ne Packliste, Gerichte gelernt, Abschiedsbuch, dabei sind es ja noch 5 Monate? Aber ich glaube, das war auch bei mir die Zeit, in der ich mich am meisten mit meinem Austausch beschäftigt habe! Ich hab mich SO gefreut, als mein Letter of Acceptance gekommen ist :) Achja, ich rate dir, höchstens ein deutsches Buch (für den Flug bzw. die ersten Tage) mitzunehmen, weil sonst der Koffer viel zu voll ist, und es ist ja sowieso viel sinnvoller englische Bücher zu lesen! Aber beser zu früh anzufangen, als nie, der letze Monat vor deinem Abschied wird sehr schnell vorbei gehen, und schwupps sitzt du schon im Flieger (und nur die Hälfte der Leute hat in dein Abschiedsbuch reingeschrieben, so wars bei mir :D)
    Wie findest du denn KulturLife als Orga? Ich finde sie eigentlich total cool! :) Das VBS fande ich eigentlich sehr gut, super organisiert auf jeden Fall! Aber wir waren irgendwie mehr Leute, zumindest mehr Kanadier!
    Also: Auf jeden Fall wünsche ich dir GANZ viel Spaß in Kanada, es ist einfach super hier, die Zeit vergeht so, so schnell, fast schon Halbzeit :( Aber du gehst ja ein ganzes Jahr? Irgendwie kommt bei mir gerade die ganze Vor-Austausch-Aufregung wieder hoch, wenn ich so deinen Blog lese! Aber sehr schöner Blog, gefällt mir besser als mein eigener!
    Darf ich dir einen Ratschlag geben? Es kommt immer anders als du denkst. Egal, was du dir vorstellst, es wird anders sein :) Also mach dir keinen Kopf!
    Viele Grüße aus Kanada
    Adina :)

    PS: Jetzt hab ich zu viel geschrieben, entschuldigung!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, erstmal! :)
    Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich den Kommentar vor mir kommentiere oder einen neuen schreibe.. aber egal!
    Ich geh auch ab August nach Kanada! :)... und freue mich schon sehr. Arbeite gerade an meinem Abschiedsbuch weil ich mich erst kurzfristig doch für ein ganzes Jahr entschieden habe(bin sonst immer 1/2Jahr ab Jänner'13 ausgegangen und hatten dann viel mehr Zeit). Aber naja egal...
    Ich wollte mal fragen was du so in deine Abschiedsbriefe reinschreibst?
    Noch viel Spaß bei deinen Vorbereitungen,
    Anna :)

    AntwortenLöschen
  3. oh... und könntest du mir Blogspot noch ein Bisschen erklären? :) bin neu.. und kann noch nicht so ganz damit umgehen ;) wie macht man zb diese "To-Do Liste"? :)
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  4. Hey cool das du jetzt auch den Letter of Acceptance bekommen hast ;). Was ich aber lustig finde ist das ich erst die unterschriebebden Unterlagen nach Kanada schicken musste bevor ich den Letter of Acceptance bekommen hab XD. Leo

    AntwortenLöschen
  5. Hey, cool, dass du's auf facebook gepostet hast- jetzt hab ich mir mal endlich deinen blog angeguckt! Du hast dir ECHT ne Menge Mühe gegeben, jetzt freu ich mich schon auf den Tag, wenn du uns allen von Kanada erzählst! Hoffentlich bekomm ich dein Buch auch noch, dann mal ich was schönes für dich rein. Dass du uns auch ja nich vergisst, wenn du dann in Kanada bist...

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D
    Richtig cooler Blog :) da macht es spaß sich den durchzulesen :D
    Ich hab dich mal auf meiner Seite verlinkt ;)
    Du hast ja gefragt ob ich schon weiß wie viel mein Visum kostet...
    Also ich weiß davon noch garnix hab auch noch keine Unterlagen darüber bekommen :D
    weißt du schon etwas ?
    hab so gehört das das so um die 300€ kosten wird oder mehr.

    LG Marek

    AntwortenLöschen
  7. Juliaa :D
    Ich hab alle Blätter, die du hast auch bekommen! Natürlich genau dann, wenn ich nicht zu Hause bin :( Egal, ich hab sie! Ich schreib dir gleich nochmal eine Mail.
    Liebe Grüße
    Dorothea (:

    AntwortenLöschen

Due to incredible amounts of spam I had to put the security question back on - I'm sorry :)