Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


Donnerstag, 15. März 2012

Pakete!

Guten Abend alle zusammen!



Nachdem ich schon seit Tagen sehnsüchtig auf ein Paket warte, sind heute gleich zwei gekommen!
Zum einen  das noch nicht so sehr erwartete Buch "The Exchange Student Survival Kit"

Aber natürlich, und wie oben schon erwähnt, ist das "Survival Kit" nicht das, was ich schon seit Samstag erwarte - sondern das da:


Das ist mein Austauschbuchrohling. Einfach schwarz, DinA4 und etwa 200 Seiten dick.
Nun muss ich mir nur noch einen passenden Einband gestalten und innen meine vier Doppelseiten oder so gestalten, dann kann ich das auch schon rumgeben!

Das hier sind die Doppelseiten, die ich auf alle Fälle gestalten will:
  • About my Country
  • About my City
  • About my Organisation 
  • About my school
  • About my Exchange year
  • My fellow Worldexplorers
Leider werde ich meine Gastfamilie noch nicht kennen, weshalb ich entweder eine Seite frei lassen muss, oder es gar nicht reinschreiben kann ... ich denke, ich werd lieber eine Seite freilassen - das Buch soll ja mir auch später als Erinnerung an mein Austauschjahr dienen!

Einen Tipp, den ich von einer Ehemaligen erhalten habe, war, mich bei möglichst vielen Sportarten anzumelden, weil man da so viele neue Freunde kennen lernt!
Und - das hatte ich eh vor, nur hat sie mir noch geraten, mir schon z.B. in Outdoor Eductaions schon einen Platz reservieren zu lassen - da werd ich auf jeden Fall nochmal mit meiner Betreuerin darüber reden!

Apropos Betreuerin: Ich hab ja meine Einladung zum Vorbereitungsseminar - ohne Teilnehmerliste - erhalten. Nur hat Juli, die auch mit mir auf das Seminar geht, mir geschrieben, dass ich sehr wohl auf der Liste stehe - obwohl ich das nicht wollte... Mal schaun, das klärt sich schon noch!

Also, den nächsten Post gibts dann hoffentlich, wenn ich mein Buch fertig gestaltet habe!

Gute Nacht!

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Due to incredible amounts of spam I had to put the security question back on - I'm sorry :)