Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


Montag, 26. März 2012

Vorbereitungsseminar

Hallo!
Wie ihr vielleicht mit bekommen habt, war am Wochenende das Vorbereitungsseminar von KulturLife, meiner Organisation!
Ich muss zugeben, auf der Hinfahrt war ich echt aufgeregt, aber das hat sich dann mit guter Musik schnell wieder gelegt - 5 Stunden lang auf einem Adrenalinhigh Auto zu fahren, ist nicht das, was ich super nenne!

Insgesamt waren wir 39 - 14 Jungs und der Rest Mädchen.
Die Länderverteilung sah folgendermaßen aus:

  • 1x Frankreich 
  • 1x England 
  • 1x Neuseeland 
  • 1x Australien 
  • 6x Kanada und 
  • der Rest natürlich USA!

Naja, einen Blog hatte, soweit ich das erfahren hab, keiner, aber nett waren sie trotzdem! :D
Nein, es waren wirklich ein Haufen nette Leute dabei, und, wie der Zufall es wollte, bin ich mit Julia aus dem austauschschueler.de Forum in ein Zimmer gekommen!

Wir haben recht viel gemacht, angefangen vom Flug über Visum, Gepäck, Gastfamilie über Regeln beim Aufenthalt, No-Goes und Erwartungen/Ängste bis hin zu Heimkehr, Mädchenprobleme, Religion und Co!

Alles in allem war das Seminar sehr interessant, aber das Jahr fühlt sich immer noch nicht realer an als davor, wie ich gehofft hatte. Ich kann es einfach nicht glauben!

Aber hier noch ein paar Sachen, die ich besonders interessant fand:

Mein Abflug wird am 1. September sein, ein Samstag, wenn ich mich nicht irre, damit meine Gasteltern mich auch von Airport abholen können.

Packen sollten wir wirklich nicht so viel, aber den Laptop können wir auf jeden Fall mit ins Handgepäck tun.
Wir fliegen wahrscheinlich mit Lufthansa, ich zuerst von München nach Frankfurt und von da aus dann weiter nach Vancouver.
Dort müssen wir durch den Zoll und die Immigration, bevor wir das Gepäck wieder einchecken und in unsere Städte fliegen.
Mit Umsteigezeit kommt man da locker auf 15 bis 20 Stunden.

Dorothea und ich wollen auf jeden Fall nebeneinander sitzen - was auf dem Flug nach Kelowna relativ sicher ist, weil ich kaum glaube, dass sooo viel nach Kelowna fliegen.
Und auf dem Flug nach Vancouver können wir wohl untereinander die Plätze tauschen, da werden einfach ganze Blöcke gebucht,

Morgen werde ich die Schulpflichtbefreiung klären, und vor allem, ob ich im Juli - das Programm dauert nur bis Ende Juni - wieder in die Schule muss. Mein Papa sagt nein, weil ich in Kanada ja das Schuljahr absolviert hab, die Schulsekretärin sagt ja, weil ich ja an die Schulpflicht gebunden bin...
Hoffentlich bin ich morgen schlauer!

Mir ist grad aufgefallen, dass mein Geburtstag in weniger als einem Monat ist - ich hab noch keinen Plan, was ich machen möchte. Vielleicht geh ich wieder mit meinen besten Freunden einfach in einen Hochseilgarten in der Nähe, oder ich lass mir noch was richtig tolles einfallen...
Aber da hab ich ja die Ferien auch noch.

Und am Tag nach meinem Geburtstag schreiben wir Mathe Schulaufgabe... juchuuu... -.-

Naja, ich wünsche euch allen eine Gute Nacht!
(Und schöne Ferien an die, die schon Osterferien haben!)

Julia

Kommentare:

  1. Schöner Eintrag! :)
    Ich hoffe so sehr, dass wir dann wirklich nebeneinander sitzen werden, aber zur Not protestieren wir halt :P Neein, wir schaffen das schon! :) Das mit der Schulpflicht fänd ich interessant, weil ich (wenn ich den genauen Flugtermin) habe noch abklären muss, wie lange ich bis dahin noch in die Schule gehe (bringt ja eigentlich gaaar nichts)! Sagst du mir bescheid, wie das bei dir ist? :) Aach und ich freu mich auch schon so auf mein VBS! Sind ja auch nur noch 2 Monate *-* :D Haha, ich schreib hier so voll den Roman :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey Julia,
    ich "stalke" dein Blog wirklich jeden Tag um immer auf dem neusten Stand zu sein auch wenn wir bis jetzt ja nur 2 Straßen auseinander wohnen ... naja egal :D
    liebe Grüße Sarah ♥

    AntwortenLöschen

Due to incredible amounts of spam I had to put the security question back on - I'm sorry :)